Informationen

Alles, was ihr über das Zeltlager Traunstein wissen müsst, findet ihr hier. Und wenn ihr schon alles gelesen, aber trotzdem noch Fragen habt, schreibt uns einfach eine Nachricht.

Das Zeltlager-Team

Jedes Jahr organisieren ein paar junge Ehrenamtliche dieses Zeltlager. Jedes Teammitglied übernimmt dabei einen wichtigen Posten. [mehr]

(Über-)Leben im Zeltlager

Eine Woche im Zelt schlafen und im Freien duschen ist schon ziemlich aufregend. Und dann ist da ja noch unser spannendes Programm. [mehr]

Ohne Mampf kein Kampf

Im Zeltlager muss man auf das eine oder andere verzichten, aber sicher nicht auf gutes Essen. Und das kochen wir natürlich selbst. [mehr]


Ein paar Regeln

Wir sind sicher keine Spielverderber, aber ein paar Grundregeln haben wir dann doch. Die sorgen dafür, dass wirklich alle Spaß haben. [mehr]

Irgendwo im nirgendwo

Unser wunderschöner Zeltplatz mit Wald, Wiese, Fluss und Strand ist gut versteckt. Mit unseren Tipps findet ihr ihn aber ganz einfach. [mehr]

Bestens ausgerüstet

Ob Schlafsack, Taschenmesser oder Gummistiefel - auf unserer Packliste steht alles, was ihr braucht, um für jede Situation gerüstet zu sein. [mehr]